Jahreshauptversammlung 2020

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßte unsere Ortsbrandmeister Lars Wichmann die Kameradinnen und Kameraden, Förderer und Gäste am 08.02.2020.

Seitens der Berufsfeuerwehr waren der Direktor der Feuerwehr Dieter Rohrberg und Marcel Israng (BBL Feuer- und Rettungswache 3) abwesend, seitens des Stadtfeuerwehrkommando der Freiwilligen Feuerwehren der Stadtbrandmeister Michael Wilke.

Aus allen Abteilungen gab es einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jubiläumsjahr 2019. Es wurde noch einmal vom Orientierungsmarsch der Jugendfeuerwehren, dem Tag der offenen Tür und der Jubiläumsveranstaltung im Hanger No.5 berichtet. Ortsbrandmeister Lars Wichmann und sein Stellvertreter Sascha Kompalla bedankten sich bei allen Mitgliedern des Ortsfeuerwehr Wülfel für die großartige Unterstützung im vergangenen Jahr.

Unsere Kinderfeuerwehr wird im Jahr 2020 unter der neunen Leitung von Sandra Lübben sein, da Angelika Kompalla dieses Amt zum 31.12.2019 niedergelegt hat. Wir danken Angelika noch einmal für Ihre geleistete Arbeit in den vergangen sieben Jahren und wünschen Sandra alles Gute für die Zukunft.

Im Anschluss an die Berichte erfolgten die Beförderungen einiger Kameradinnen und Kameraden, welche durch geleistete Arbeit und absolvierte Lehrgänge einen neuen Dienstgrad erhielten.

Nach der bestandenen Truppmann Teil I Ausbildung erhielten Timo Hahne und Til-Noah Kobelt den Dienstgrad Feuerwehrmann. Veerle Holzhausen wurde zur Oberfeurwehrfrau ernannt und Herr Daniel Warneke wurde, nach erfolgreicher Ausbildung zum Gruppenführer, zum Löschmeister befördert.