INTERSCHUTZ 2022 und 29. Deutscher Feuerwehrtag

Überblick gemeinsamer Stand der Feuerwehren aus Hannover und Poznan bei der INTERSCHUTZ 2015

Wenn vom 20. bis 25. Juni 2022 auf dem hannoverschen Messegelände die Sirenen ertönen, dann ist es endlich wieder so weit. Nach einer zweijährigen pandemiebedingten Zwangspause kehrt die INTERSCHUTZ mit voller Kraft zurück und begrüßt alle Teilnehmer*innen aus den Bereichen Feuerwehr, Rettungswesen, Bevölkerungsschutz und Sicherheit zum großen Wiedersehen! Die Besucher*innen erwartet ein vollgepacktes Programm mit zahlreichen Veranstaltungshighlights – wie etwa Live-Vorführungen zu den verschiedenen Themen und Einsatzbereichen. Auch die Feuerwehr Hannover ist mit einem eigenen Stand dabei. Besuchen Sie uns: Halle 12, Stand B48. Parallel zur INTERSCHUTZ richtet der Deutsche Feuerwehrverband den 29. Deutschen Feuerwehrtag aus und wird damit viele weitere Feuerwehr-Fans nach Hannover locken.

Die Vorbereitungen für den Re-Start der Weltleitmesse für Feuerwehr, Rettungswesen, Bevölkerungsschutz und Sicherheit laufen auf Hochtouren. Vom 20. bis 25. Juni 2022 geht die INTERSCHUTZ wieder live an den Start. Erstmals wird die Veranstaltung um digitale Elemente ergänzt und damit in ihrer Reichweite live ins Netz verlängert. Den Kern aber bildet das physische Zusammentreffen aller Branchenteilnehmer auf der Messe, bei den verschiedenen Angeboten auf dem Freigelände sowie in der Innenstadt von Hannover.

Text und Bild: Feuerwehr Hannover

Weiterführende Informationen zu diesen Veranstaltungen und auch zur Blaulichtmeile findet ihr unter dem nachstehendem Link.

INTERSCHUTZ 2022 und 29. Deutscher Feuerwehrtag – Hannover.de