+++Jahreshauptversammlung 2023+++

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 10.02.2024 begrüßte unser Ortsbrandmeister Lars Wichmann die Kameradinnen und Kameraden, Förderer und Gäste.

Seitens der Berufsfeuerwehr waren Christoph Bahlmann (Leitender Branddirektor) und Christian Kuhlmann (diensthabender WAL Feuer- und Rettungswache 3) anwesend. Seitens des Stadtfeuerwehrkommandos der Freiwilligen Feuerwehren durften wir unseren Stadtbrandmeister Michael Psarrianos begrüßen.

Aus allen Abteilungen gab es einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr 2023 bevor es zu dem Tagespunkt Wahlen kam.

Sowohl ein neuer Ortsbrandmeister, wie auch sein Stellvertreter standen zur Wahl. Lars Wichmann zum Ortsbrandmeister und auch Sascha Kompalla als sein Stellvertreter wurden mit großer Mehrheit durch die Versammlung erneut gewählt. Wir wünschen Lars und Sascha in ihrer nun dritten gemeinsamen Amtszeit alles Gute.

Im Anschluss erfolgten die Beförderungen einiger Kameraden, welche durch geleistete Arbeit und absolvierte Lehrgänge einen neuen Dienstgrad erhielten.

Niclas Schuldt und Tim Zirzow wurde der Dienstgrad Feuerwehrmann verliehen. Sascha Lückemann wurde zum Löschmeister ernannt.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden Ronny Koch und Jano Müller (25 Jahre) als auch Wolfgang Heine (50 Jahre) geehrt.

Wir gratulieren allen Gewählten, Beförderten und Geehrten und bedanken uns auch hier noch einmal für ihr Engagement.